S A B I N E  H U N E C K E 
Zeichnung - Grafik - Objekt - Installation - Video


Arbeitsweise


Ich nehme Zeichen, Wörter, Sätze und Dinge auseinander und erforsche ihr Innenleben.

Der dabei entstehende Material-Fundus wird gleichermaßen zum Träger meiner Fragestellung wie auch meiner Interpretation. 

Ich untersuche Alltägliches, kulturelle Merkmale und philosophische Gedanken. Dann - mit verändertem Blickwinkel - transformiere ich meine persönliche Zeichensammlung in neue Kontexte.

In der sich anschließenden künstlerischen Umsetzung meiner Beobachtungen werden Alltags-Linien, linear geprägte Formen und Strukturen, Schriftzeichen und Codes meine bevorzugten Protagonisten. Diese verbinde ich mit von mir Beobachtetem und Erlebtem. 

Gleichberechtigt und gleichzeitig entstehen Arbeiten auf Papier und Leinwand, Objekte, Videos und Installationen sowie Zeichnung und Grafik.


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;